SV Förste II - SG Bergdörfer II

Joker trifft zum Siegtreffer. Förste spricht auch spanisch.

Currys Zitat: “Bring den Spanier rein!“

In einem äußerst interessanten Spiel der 3. Kreisklasse A standen sich am gestrigen Sonntag unsere Zweite und Bergdörfer 2 gegenüber. Die Gäste spielten letzte Saison noch in der Kreisliga und waren daher leicht favorisiert. Förste 2 hatte wieder mal mit einigen Ausfällen zu kämpfen, konnte diese aber von Anfang an durch Einsatzwillen/Laufbereitschaft kompensieren.

Die Eichsfelder versuchten von Anfang spielerische Mittel gegen die starke Förster Abwehr zu finden. Meist blieben sie aber an den starken 6ern Bollo und Rüdsch hängen. Ich wollte nicht Rüdschs Gegenspieler sein an diesem Tag. Jeder Zweikampf wurde hart geführt und der technisch starke Dietrich bekam nahezu keinen Stich. Der in der 1en Halbzeit stark aufspielende D. Lubrich flankte kurz vor Ende der 1en Halbzeit in den Strafraum und Jonny verlängerte per Kopfball zum unglücklichen 0:1 für Bergdörfer. Bis dahin war wenig von der Förster Offensive zu sehen; Curry und Marc waren komplett abgeschnitten von nahezu allen Offensivbemühungen.

Nach der Halbzeit besannen sich die Jungs der 2en auf ihre Kampfkraft, hatten aber Glück als Ifland alleine auf Sijan zulaufen konnte den Ball aber nicht zum entscheidenden 0:2 unterbrachte. Förste nun zweikampfstärker und gradlinig über Außen. Ein schöner Angriff über rechts führte zum 1:1 als Marc eine scharfe Flanke von rechts zum vielumjubelten Ausgleich einnickte.

Außer bei zwei Offensivaktionen der Eichsfelder geriet das gut gehütete Tor von Sijan kaum in Gefahr und unsere Jungs fighteten in den letzten halben Stunde um den last-Minute-Treffer. Curry hatte 2 super Einschussmöglichkeiten, scheiterte aber am starken Gästetorwart. In der 70. Minute wurde Curry durch  David Lopez ersetzt, der sich direkt in Rüdschmanier mit den Gästespielern anlegte.

In den letzten Minuten wurde es nochmal richtig hektisch. David scheiterte erst mit einem Rechtsschuss am Gästetorwart, der wieder glänzend parierte. Wir hatten einfach den längeren Atem an diesem Tag und drängten die Gäste in den letzten Minuten in den eigenen Strafraum zurück. Eine dieser Schusschancen verwandelte David mit einem präzisen Rechtsschuss zum vielumjubelten Siegtreffer für unsere Jungs.

Fazit: Gegentreffer super weggesteckt und mega gefightet. Danke Jungs!!!

Bericht: Christian Ortlepp